Tipp: Was hat ein Kolibri mit Suchmaschinen-Optimierung (SEO) bei Google zu tun?

Tipp: Was hat ein Kolibri mit Suchmaschinen-Optimierung (SEO) bei Google zu tun?

Hummingbird – Kolibri – heißt ein Google-Update, das die semantische Suche erlaubt (Foto: William Berry - Fotolia.com)

Hummingbird ist das englische Wort für Kolibri. Hummingbird bezeichnet Google auch sein Update vom 20.08.2013. Hummingbird bedeutet eine kleine Revolution im Suchmaschinen-Algorithmus von Google. Denn zum ersten Mal wird semantisch gesucht. Das bedeutet, dass Suchanfragen und Suchergebnisse im Bedeutungszusammenhang erstellt werden.

Früher waren Suchbegriffe oder die Aneinanderreihung von Suchbegriffen maßgebend. Hummingbird ermöglicht, dass die Google-Computer eine Suchphrase dem Sinn nach verstehen und entsprechend auch Texte auf Websites im Sinnzusammenhang aussuchen können. Beispiel für eine Sinnphrase: „Was muss man bei SEO beachten?“.

Für die Suchmaschinen-Optimierung (SEO) der Zukunft bedeutet dies, dass Inhalte, die für den Leser geschrieben werden – und nicht für die Suchmaschinen – immer wichtiger werden. Suchmaschinen-Optimierung wird aufwändiger und für Unternehmen somit wesentlich teurer.

Weitere Tipps zum Internet-Marketing

Wir sind für Sie da. Klicken Sie hier, um uns eine Nachricht zu senden.

Rufen Sie uns an:
Tel. +49 (0) 221 99 98 46 30
Wir unterstützen Sie gerne!

Ertay Hayit, Geschäftsführer
Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing

Beste Referenzen seit 1989

Redaktionen und freie Journalisten finden alle wichtigen Fakten und Daten zu unseren Kunden, Pressetexte und Pressefotos unter
www.mundo-presse.de.

Zum Blog Medien-Marketing-Meinung.de

Hier geht es zum Blog von Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing GmbH >>