Tipp: Leitbilder als Voraussetzung für Kommunikation

Leitbilder als Voraussetzung für Kommunikation

Jedes Kommunikationskonzept braucht einen Zuschnitt auf die innerbetrieblichen Bedingungen und das Umfeld des Unternehmens.

Dabei geht man in der Regel wie im Unternehmens-Management vor und definiert folgendes:

  • Planung
  • Organisation
  • Realisation
  • Kontrolle

Diese Punkte stellen die ersten Schritte zu einer erfolgreichen Kommunikationsarbeit dar. Eine wichtige Voraussetzung dazu ist die Erarbeitung eines Unternehmensleitbildes. Hier werden beispielsweise Fragen zu Grundsätzen, Ansprüchen und Zielen des Unternehmens beantwortet.

Was nach innen und außen kommuniziert wird, sollte im Leitbild festgeschrieben sein.

Zugleich bietet es eine gute Möglichkeit, die Veränderungsbereitschaft und innovative Grundhaltung des Unternehmens zu verankern.

Wir sind für Sie da. Klicken Sie hier, um uns eine Nachricht zu senden.

Rufen Sie uns an:
Tel. +49 (0) 221 99 98 46 30
Wir unterstützen Sie gerne!

Ertay Hayit, Geschäftsführer
Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing

Beste Referenzen seit 1989

Redaktionen und freie Journalisten finden alle wichtigen Fakten und Daten zu unseren Kunden, Pressetexte und Pressefotos unter
www.mundo-presse.de.

Zum Blog Medien-Marketing-Meinung.de

Hier geht es zum Blog von Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing GmbH >>