Tipp: Mit überschaubarem Etat viel erreichen

Mit überschaubarem Etat viel erreichen

(Foto: Gina Sanders - Fotolia.com)
Medienarbeit kostet nicht viel

Kontinuierliche Medienarbeit ist eine Kommunikationsmaßnahme, die auch mit einem überschaubaren Budget in einem Zeitraum von 1-2 Jahren deutliche Erfolge zeigt. Gleich ob in guten oder in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist Pressearbeit ein ideales Instrument im Marketing-Mix.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Unternehmen und Organisationen werden durch regelmäßige Pressearbeit bekannter. Und man baut sich ein positives Image auf. Das hilft bei der besseren Positionierung im Markt.

Und schließlich freuen sich die Mitarbeiter, in einem erfolgreichen Unternehmen zu arbeiten. Sie werden durch aktive Öffentlichkeitsarbeit zusätzlich motiviert. Und es fällt der HR-Abteilung leichter, gute neue MitarbeiterInnen zu finden. Das führt wiederum zur Steigerung des Unternehmenserfolges.

So ist Pressearbeit zwar nur ein kleiner Kostenfaktor im Marketingbudget, aber ein großer Erfolgsfaktor für die Unternehmenskommunikation. „Wer heute auf aktive Pressearbeit verzichtet“, so Ertay Hayit, Geschäftsführer von Mundo Marketing, „setzt nicht nur in Krisenzeiten vorsätzlich die Zukunftsfähigkeit seines Unternehmens aufs Spiel. Denn die Mitbewerber im Markt werden sicherlich ihre Anstrengungen in Sachen Öffentlichkeitsarbeit spürbar erhöhen.“

Der Begriff Pressearbeit kommt noch aus alten Zeiten und hat sich so im sprachlichen Umgang festgesetzt. Korrekt sollte es aber Medienarbeit heißen, weil damit alle Variationen der öffentlichen Medien abgedeckt werden. Beispielsweise Hörfunk oder Fernsehen.

Medienarbeit ist auch deshalb immens wichtig, weil sie auch online weiterhilft. Und sie nützt bei der Suchmaschinen-Optimierung (SEO).

(Foto: Marco2811 - Fotolia.com)

Lesen Sie hier, was Mundo Marketing für Sie tun kann.

                           << vorheriger Tipp | nächster Tipp >>

Wir sind für Sie da. Klicken Sie hier, um uns eine Nachricht zu senden.

Rufen Sie uns an:
Tel. +49 (0) 221 99 98 46 30
Wir unterstützen Sie gerne!

Ertay Hayit, Geschäftsführer
Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing

Beste Referenzen seit 1989

Redaktionen und freie Journalisten finden alle wichtigen Fakten und Daten zu unseren Kunden, Pressetexte und Pressefotos unter
www.mundo-presse.de.

Zum Blog Medien-Marketing-Meinung.de

Hier geht es zum Blog von Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing GmbH >>