Kundenzeitschrift

Lebendiger Dialog: Kundenzeitschriften bieten mehr als Information

Stabile Partnerschaften brauchen Kommunikation. Damit Ihre Kunden wissen, was in Ihrem Unternehmen geschieht, gibt es Kundenzeitschriften. Sie sorgen für eine optimale Kundenbindung und sichern die langfristige Beziehung zu Ihren Kunden.

Ob das Image des Unternehmens, Portraits von Mitarbeitern, Hinweise auf neue Produkte und Dienstleistungen oder für die Kunden wichtige Veränderungen – eine gute Kundenzeitschrift informiert rechtzeitig und umfassend. Denn nichts ist schlechter für die Beziehung zu Ihren Kunden, als wenn diese erst mit großer Verspätung von wesentlichen Neuerungen in Ihrem Unternehmen erfahren. Durch das Kundenmagazin sind sie stets informiert, konkrete und regelmäßige Erscheinungstermine gewährleisten Kontinuität.

Doch nicht nur das: Eine Kundenzeitschrift ist mehr als „nur“ Information. Sie vermittelt zugleich Emotionen, zeigt die Menschen im Unternehmen, schafft Sympathie und Vertrauen oder die Chance, beispielsweise über Preisrätsel die Kunden aktiv einzubeziehen.

Darüber hinaus können gute Kundenzeitschriften auch zur Akquise von Neukunden genutzt werden. Schließlich stellen sie eine Art Visitenkarte dar, ein Instrument, mit dem zielgruppengerecht ein lebendiger Dialog zwischen Unternehmen und Kunden möglich wird.

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