Tipp: Aufrichtigkeit gewinnt

Medienarbeit: Aufrichtigkeit gewinnt

Mittel- und langfristig wird man mit Pressearbeit (Medienarbeit) nur erfolgreich sein, wenn man mit den Medien aufrichtig und ehrlich kommuniziert. Falsche Darstellungen sind tabu. Schönfärberische Presseinformationen sind auf Dauer nicht glaubwürdig. Werbetexte statt Pressetexte nerven Journalisten. Wichtig ist, dass das Unternehmen oder die Organisation authentisch bleiben. Das spüren Journalisten schon von Berufs wegen. Und honorieren es oftmals mit entsprechender Beachtung.

Unaufrichtige Pressemitteilungen landen im Papierkorb. Oder noch schlimmer: Journalisten könnten darin eine Anregung sehen, genauer zu recherchieren, um Unstimmigkeiten aufzudecken und diese dann zu publizieren. Deshalb gilt: Glaubwürdigkeit ist eines der Erfolgsgeheimnisse bei der Pressearbeit.

Wir sind für Sie da. Klicken Sie hier, um uns eine Nachricht zu senden.

Rufen Sie uns an:
Tel. +49 (0) 221 99 98 46 30
Wir unterstützen Sie gerne!

Ertay Hayit, Geschäftsführer
Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing

Beste Referenzen seit 1989

Redaktionen und freie Journalisten finden alle wichtigen Fakten und Daten zu unseren Kunden, Pressetexte und Pressefotos unter
www.mundo-presse.de.

Zum Blog Medien-Marketing-Meinung.de

Hier geht es zum Blog von Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing GmbH >>