Tipp: Die Klaviatur des Werbens

Die Klaviatur des Werbens

AIDA ist den meisten als Oper von Giuseppe Verdi, manch einem vielleicht auch als modernes Kreuzfahrtschiff bekannt. Hinter AIDA verbirgt sich aber noch weit mehr: Es ist eine der bekanntesten Regeln, nach denen eine Werbebotschaft aufgebaut werden sollte.

Diese setzt sich zusammen aus den amerikanischen Bezeichnungen für

  • Aufmerksamkeit (attention)
  • Interesse (interest)
  • Wunsch (desire)
  • Handlung (action).

Für Ihre Werbung heißt das konkret: zunächst einmal Aufmerksamkeit erregen, dann Interesse am Angebot wecken, um schließlich den Wunsch nach Besitz zu aktivieren und zur Aktion bzw. Reaktion aufzufordern.

Wir sind für Sie da. Klicken Sie hier, um uns eine Nachricht zu senden.

Rufen Sie uns an:
Tel. +49 (0) 221 99 98 46 30
Wir unterstützen Sie gerne!

Ertay Hayit, Geschäftsführer
Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing

Beste Referenzen seit 1989

Redaktionen und freie Journalisten finden alle wichtigen Fakten und Daten zu unseren Kunden, Pressetexte und Pressefotos unter
www.mundo-presse.de.

Zum Blog Medien-Marketing-Meinung.de

Hier geht es zum Blog von Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing GmbH >>