Tipp: Cluster können hilfreich sein

Cluster können hilfreich sein

Die Cluster-Analyse ist im Prinzip ein rein statistisches Verfahren. Sie kann jedoch bei Tests und Befragungen im Rahmen des Direktmarketing eine wichtige Hilfe sein, wenn eine größere Anzahl von Personen für die Analyse „geclustert“, das heißt, zu einer Gruppe zusammengefasst wird.

Wichtig ist, dass die Personen der geclusterten Gruppe gleiche bzw. ähnliche Merkmale aufweisen, beispielsweise hinsichtlich ihres Kauf- oder Konsumverhaltens. So ist eine sinnvolle Segmentierung der jeweiligen Ziel- bzw. Kundengruppe möglich.

Wir sind für Sie da. Klicken Sie hier, um uns eine Nachricht zu senden.

Rufen Sie uns an:
Tel. +49 (0) 221 99 98 46 30
Wir unterstützen Sie gerne!

Ertay Hayit, Geschäftsführer
Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing

Beste Referenzen seit 1989

Redaktionen und freie Journalisten finden alle wichtigen Fakten und Daten zu unseren Kunden, Pressetexte und Pressefotos unter
www.mundo-presse.de.

Zum Blog Medien-Marketing-Meinung.de

Hier geht es zum Blog von Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing GmbH >>