Tipp: Profiling zur gezielten Kundenansprache

Profiling zur gezielten Kundenansprache

Jeder Kunde hat sein Profil. Das Profiling dient der Bildung von Kundenprofilen anhand von gesammelten Daten, beispielsweise über Kundenkarten.

Es ermöglicht eine gezielte Ansprache der Kunden mit passenden Mitteln und Angeboten. Darüber hinaus kann Profiling jedoch auch sehr hilfreich sein, wenn es darum geht, bestehende Kundenstrukturen zu analysieren.

Durchgeführt wird das Profiling u.a. beim Kauf von Fremdadressen. So werden die Adressen selektiert, die den Zielgruppenmerkmalen des einkaufenden Unternehmens entsprechen.

Wir sind für Sie da. Klicken Sie hier, um uns eine Nachricht zu senden.

Rufen Sie uns an:
Tel. +49 (0) 221 99 98 46 30
Wir unterstützen Sie gerne!

Ertay Hayit, Geschäftsführer
Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing

Beste Referenzen seit 1989

Redaktionen und freie Journalisten finden alle wichtigen Fakten und Daten zu unseren Kunden, Pressetexte und Pressefotos unter
www.mundo-presse.de.

Zum Blog Medien-Marketing-Meinung.de

Hier geht es zum Blog von Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing GmbH >>