Tipp: Wenn der Chef bloggt

Direkt-Marketing: Wenn der Chef bloggt

„Was für ein Arbeitstag! Unser neues Produkt ACB wurde auf der Pressekonferenz vorgestellt. Danach bereitete ich gleich mein neues Konzept für die Idee XY vor.“

So ähnlich könnte es aussehen, wenn der Chef bloggt. Blogs sind digitale Tagebücher und werden auch in Unternehmen immer beliebter. Sie steigern die Reputation nach außen und dienen der internen Unternehmenskommunikation.

Firmenblogs können eine sinnvolle Ergänzung zu Newslettern und Mailings sein. Sowohl für Kunden als auch für Mitarbeiter schaffen sie Vertrauen, Sympathie und Authentizität. Durch persönliche Botschaften in Tagebuchformat kann ein positives Verhältnis zwischen Unternehmen und seinem Umfeld aufgebaut werden. Der vertrauliche Plauderton, die Frische und Regelmäßigkeit von Blog-Einträgen machen das Unternehmen nach außen hin lebendig. Und Blog-Einträge können kommentiert, weitergeleitet und verlinkt werden. Damit können weitere potenzielle Interessenten erreicht werden.

Wichtig ist, dass Themen interessant und spannend aufgegriffen werden. Dann sind Resonanz und Interesse schnell gewonnen.  

Wir sind für Sie da. Klicken Sie hier, um uns eine Nachricht zu senden.

Rufen Sie uns an:
Tel. +49 (0) 221 99 98 46 30
Wir unterstützen Sie gerne!

Ertay Hayit, Geschäftsführer
Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing

Beste Referenzen seit 1989

Redaktionen und freie Journalisten finden alle wichtigen Fakten und Daten zu unseren Kunden, Pressetexte und Pressefotos unter
www.mundo-presse.de.

Zum Blog Medien-Marketing-Meinung.de

Hier geht es zum Blog von Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing GmbH >>