Tipp: Domain-Namen - kurz und aussagekräftig

Domain-Namen – kurz und aussagekräftig

Der Domain-Name ist das Aushängeschild jeder Website, und natürlich ist es besonders wichtig, dass jeder (potenzielle) Kunde sich diesen gut merken kann. Dazu gehört auch eine gewisse Logik bei der Wahl des Namens, der zum Zweck passen muss. Es gilt: Je kürzer, desto besser. Wer kann sich schon lange und komplizierte Namen einprägen oder notieren? Ziffern anstelle von Wörtern sollten ebenfalls vermieden werden.

Gibt es einen Bindestrich in der Adresse (wie zum Beispiel bei www.mundo-marketing.de), kann es sinnvoll sein, sich gleich noch die Schreibweise ohne Bindestrich (www.mundomarketing.de) registrieren zu lassen, denn diese Art von Tippfehler passiert sehr häufig.

 

Wir sind für Sie da. Klicken Sie hier, um uns eine Nachricht zu senden.

Rufen Sie uns an:
Tel. +49 (0) 221 99 98 46 30
Wir unterstützen Sie gerne!

Ertay Hayit, Geschäftsführer
Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing

Beste Referenzen seit 1989

Redaktionen und freie Journalisten finden alle wichtigen Fakten und Daten zu unseren Kunden, Pressetexte und Pressefotos unter
www.mundo-presse.de.

Zum Blog Medien-Marketing-Meinung.de

Hier geht es zum Blog von Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing GmbH >>