Tipp: Unabhängig und gnadenlos – Analyse-Tools

Unabhängig und gnadenlos – Analyse-Tools

„Bei den Suchergebnissen stehen wir ganz gut da“ – wer dies über seine Firmensite sagen kann, hat schon sehr gute Arbeit geleistet. Aber die Entwicklungen im Web schreiten stetig voran, und die gute Position bei den Suchergebnissen will gehalten werden.

Bevor man sich an die Pflege und Ausarbeitung seiner Seiten macht, lohnt es sich, ab und an zu überprüfen, was eine Analyse der Website zu Tage bringt. Es gibt Online-Tools, einige sogar kostenlos, die einen ersten Überblick und eine unabhängige Einschätzung einer Site ermöglicht. Dabei urteilen verschiedene Tools nach unterschiedlichen Kriterien, weshalb man am besten mehrere zu Rate ziehen sollte.

Das Ergebnis einer solchen Analyse spiegelt in der Regel wider, wie gut die Site aufgestellt ist hinsichtlich Metatags, Suchmaschinen-Optimierung, Benutzerfreundlichkeit, Barrierefreiheit und anderen Kriterien. Oftmals werden auch wertvolle Verbesserungstipps gegeben.

Hier zwei Empfehlungen für Sie: www.qualidator.com und www.seitwert.de

Wir sind für Sie da. Klicken Sie hier, um uns eine Nachricht zu senden.

Rufen Sie uns an:
Tel. +49 (0) 221 99 98 46 30
Wir unterstützen Sie gerne!

Ertay Hayit, Geschäftsführer
Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing

Beste Referenzen seit 1989

Redaktionen und freie Journalisten finden alle wichtigen Fakten und Daten zu unseren Kunden, Pressetexte und Pressefotos unter
www.mundo-presse.de.

Zum Blog Medien-Marketing-Meinung.de

Hier geht es zum Blog von Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing GmbH >>