Tipp: Vor die E-Mail Pressemeldung gehört eine Einleitung

Vor die E-Mail Pressemeldung gehört eine Einleitung

In den Redaktionen gehen Tag für Tag unzählige Pressemeldungen per E-Mail ein. Viele landen sofort im Papierkorb, auch wenn diese noch so interessante Meldungen enthalten. Denn oftmals bieten diese E-Mails nur den Hinweis: „Bitte beachten Sie den folgenden Link: …“. Doch das weckt kein Interesse. Im Gegenteil, es sorgt oft sogar dafür, dass die Pressemeldung nicht beachtet wird. Redakteure stehen unter Zeitdruck und müssen schnelle Entscheidungen treffen.

Deshalb sollte vor jeder Pressemeldung eine aussagekräftige Einleitung stehen. Dem Redakteur werden so Einordnung und Verwertbarkeit des Textes erheblich erleichtert, und damit steigt auch die Chance auf eine Veröffentlichung.

Wir sind für Sie da. Klicken Sie hier, um uns eine Nachricht zu senden.

Rufen Sie uns an:
Tel. +49 (0) 221 99 98 46 30
Wir unterstützen Sie gerne!

Ertay Hayit, Geschäftsführer
Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing

Beste Referenzen seit 1989

Redaktionen und freie Journalisten finden alle wichtigen Fakten und Daten zu unseren Kunden, Pressetexte und Pressefotos unter
www.mundo-presse.de.

Zum Blog Medien-Marketing-Meinung.de

Hier geht es zum Blog von Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing GmbH >>