Tipp: Eine Kundenzeitschrift ist kein Werbeblättchen

Eine Kundenzeitschrift ist kein Werbeblättchen

Eine Kundenzeitschrift ist ein ideales Marketinginstrument, um den Kontakt zu seinen Kunden zu schaffen und aufrecht zu halten. Allerdings gibt es Regeln, die es bei der Umsetzung zu beachten gilt, damit eine Leser-Blatt-Bindung und damit eine langfristige Bindung zwischen Unternehmen und Zielgruppe erreicht wird.

Werbung ist tabu, es sei denn, sie ist klar gekennzeichnet und erscheint ausschließlich auf fest reglementierten Anzeigenplätzen. Aber auch Selbstdarstellungen oder gar plumpe prodomo-Berichterstattungen sind in einem Kundenmagazin völlig fehl am Platz. Hier geht es vielmehr darum, an den Bedürfnissen seiner Kunden ausgerichtete und nach journalistischen Regeln verfasste Texte zu bieten. Denn seriös recherchierte, glaubwürdige Nutzwertinformationen schaffen einen Mehrwert für die Kunden und darüber hinaus Vertrauen zum Unternehmen.

Wir sind für Sie da. Klicken Sie hier, um uns eine Nachricht zu senden.

Anruf

Rufen Sie uns an:
Tel. +49 (0) 221 9216350
Wir beraten Sie gerne!

Geschäftsführer