Tipp: Kreativität liegt im Detail

Kreativität liegt im Detail

Dass Pressemeldungen auffallen sollten, um in der Flut der Meldungen, die die Redaktionen täglich erreichen, nicht unterzugehen, haben Sie in diesem Newsletter schon häufiger gelesen. Ein Stichwort in diesem Zusammenhang ist Kreativität. Was Pressemeldungen angeht, ist mit Kreativität jedoch nicht gemeint, diese künftig in silberner Schrift auf lila Papier oder via Brieftaube zu versenden. Kreativ ist, wer eine Meldung inhaltlich und sprachlich so verpackt, dass sie auffällt. Kreativ ist aber auch, wer schwierige Sachverhalte einfach und in bildhafter Sprache zu erklären vermag.

Kreativ ist ein Thema aufgearbeitet, wenn ein von Natur aus wenig spannender Abschlussbericht in eine kurze Geschichte mit dem Vortragenden als Hauptakteur eingebettet ist. Wenn in der Überschrift Gegensätze zusammengebracht werden, die neugierig machen. Wenn ein einzelnes Fest eine ganze Region als Reiseziel transportiert.

Auch Journalisten müssen kreativ sein, um ihr Publikum zu erreichen und zum Lesen, Zuhören und Weiterklicken zu motivieren. Wer kreativ aufgearbeitete Themen bietet, hat daher gute Karten, in den Redaktionen wahrgenommen zu werden.

Wir sind für Sie da. Klicken Sie hier, um uns eine Nachricht zu senden.

Rufen Sie uns an:
Tel. +49 (0) 221 99 98 46 30
Wir unterstützen Sie gerne!

Ertay Hayit, Geschäftsführer
Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing

Beste Referenzen seit 1989

Redaktionen und freie Journalisten finden alle wichtigen Fakten und Daten zu unseren Kunden, Pressetexte und Pressefotos unter
www.mundo-presse.de.

Zum Blog Medien-Marketing-Meinung.de

Hier geht es zum Blog von Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing GmbH >>