Tipp: Vertrauen bringt Umsatz in der Krise

Vertrauen bringt Umsatz in der Krise

Dass Pressearbeit nicht gleich Werbung ist, ist allgemein bekannt. Werbung dient der Absatzförderung und bringt Umsatz. Pressearbeit hilft Vertrauen innerhalb seiner Zielgruppe aufzubauen. Aber bringt deshalb Pressearbeit keinen Umsatz? Kostet es nur Geld? Genau das Gegenteil ist der Fall: Nur wenn man einem Unternehmen vertraut, kauft man auch dort. Nur wenn man dessen Produkte kennt, von ihnen gehört oder gelesen hat, ist man bereit, dafür Geld auszugeben.

Das gilt erst recht in Krisenzeiten, wenn potenzielle Kunden besonders kritisch und vorsichtig sind. Unternehmen, die jetzt keine professionelle Pressearbeit (Medienarbeit) betreiben, werden sich schwer tun, die gegenwärtige Krise unbeschadet zu überstehen.

<< vorheriger Tipp | nächster Tipp >>

Wir sind für Sie da. Klicken Sie hier, um uns eine Nachricht zu senden.

Rufen Sie uns an:
Tel. +49 (0) 221 99 98 46 30
Wir unterstützen Sie gerne!

Ertay Hayit, Geschäftsführer
Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing

Beste Referenzen seit 1989

Redaktionen und freie Journalisten finden alle wichtigen Fakten und Daten zu unseren Kunden, Pressetexte und Pressefotos unter
www.mundo-presse.de.

Zum Blog Medien-Marketing-Meinung.de

Hier geht es zum Blog von Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing GmbH >>