Tipp: Im Vorfeld über Sponsoren nachdenken

Event-Marketing: Im Vorfeld über Sponsoren nachdenken

Wer einen Event mit Hilfe von Sponsoren finanzieren möchte, sollte bereits bei der Planung seiner Veranstaltung wichtige Details berücksichtigen. Dazu zählt die Überlegung, welche möglichen Sponsoren im Zusammenhang mit dem geplanten Event angesprochen werden können und wie deren Bedürfnisse und Interessen aussehen. Welche Leistungen können seitens des Veranstalters für die Sponsoren erbracht werden – und sind diese dann auch für beide Seiten sinnvoll?

Ganz pragmatisch gilt es zu berücksichtigen, dass bereits für die Sponsoren-Gewinnung Geld in die Hand genommen und Zeit investiert werden muss. Werbemittel müssen konzipiert, Sponsoren akquiriert und betreut sowie Konzepte erarbeitet werden.

 

                             << vorheriger Tippnächster Tipp >>

Wir sind für Sie da. Klicken Sie hier, um uns eine Nachricht zu senden.

Rufen Sie uns an:
Tel. +49 (0) 221 99 98 46 30
Wir unterstützen Sie gerne!

Ertay Hayit, Geschäftsführer
Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing

Beste Referenzen seit 1989

Redaktionen und freie Journalisten finden alle wichtigen Fakten und Daten zu unseren Kunden, Pressetexte und Pressefotos unter
www.mundo-presse.de.

Zum Blog Medien-Marketing-Meinung.de

Hier geht es zum Blog von Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing GmbH >>