Tipp: Die „Alten" holen auf

Die „Alten“ holen auf

Neue Studien zeigen: Das Internet wird für ältere Menschen immer wichtiger <br> (Foto: Monkey Business / fotolia.com)

Wer das Internet für seine Marketing-Aktivitäten nutzte, hatte viele Jahre nur eine junge Zielgruppe vor Augen. Doch damit ist es vorbei: Die „Alten“, also Menschen über 50 Jahre, haben deutlich aufgeholt. In der Altersgruppe 50-59 Jahre sind mittlerweile schon über 76 % Internet-Nutzer. Bei den über 60-Jährigen immerhin schon knapp 40 %.

Damit ist das Internet jetzt ein ganz normales Medium für alle Altersgruppen. Wer im Web oder über das Web Geschäfte machen möchte, sollte dies bei seinen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen berücksichtigen.

Die Zahlen entstammen der ARD/ZDF Online-Studien 2012.

Wir sind für Sie da. Klicken Sie hier, um uns eine Nachricht zu senden.

Rufen Sie uns an:
Tel. +49 (0) 221 99 98 46 30
Wir unterstützen Sie gerne!

Ertay Hayit, Geschäftsführer
Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing

Beste Referenzen seit 1989

Redaktionen und freie Journalisten finden alle wichtigen Fakten und Daten zu unseren Kunden, Pressetexte und Pressefotos unter
www.mundo-presse.de.

Zum Blog Medien-Marketing-Meinung.de

Hier geht es zum Blog von Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing GmbH >>