Tipp: Die schnelle Antwort – per Quick Response-Code (QR)

Die schnelle Antwort – per Quick Response-Code (QR)

QR-Code: hässliches Quadrat mit großer Wirkung bei Direktmarketing-Aktionen

Hässliche Kästen, die eigenartige Strukturen aufweisen, haben die Fantasie-Welt der Marketing-Menschen beflügelt. Es sind QR-Codes. Das bedeutet Quick Response.

Der Siegeszug der QR-Codes geht mit der schnellen Verbreitung der Smartphones einher. Auf den Smartphones wird eine spezielle Lese-Software installiert. Jetzt braucht man nur noch mit der Smartphone-Kamera auf den quadratischen Kasten zu zielen und sofort werden Informationen auf das Smartphone übertragen. Diese liegen verschlüsselt in der Struktur der QR-Codes.

Man sieht ihn schon sehr oft auf Plakaten, Anzeigen, Broschüren und Flyern: Überall lässt sich der QR-Code problemlos platzieren. Meist führt dieser dann zu einer Website mit Informationen über das Unternehmen oder das Produkt. Aber es können auch weitere Daten wie Anschrift und Telefonnummer oder Firmenlogo hinterlegt werden. So gelangen Smartphone-Nutzer schnell und direkt zu weiteren Information.

Wir sind für Sie da. Klicken Sie hier, um uns eine Nachricht zu senden.

Rufen Sie uns an:
Tel. +49 (0) 221 99 98 46 30
Wir unterstützen Sie gerne!

Ertay Hayit, Geschäftsführer
Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing

Beste Referenzen seit 1989

Redaktionen und freie Journalisten finden alle wichtigen Fakten und Daten zu unseren Kunden, Pressetexte und Pressefotos unter
www.mundo-presse.de.

Zum Blog Medien-Marketing-Meinung.de

Hier geht es zum Blog von Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing GmbH >>