Tipp: Was kostet eigentlich SEO?

Tipp: Was kostet eigentlich SEO?

Aufwändig und kostenintensiv: SEO-Maßnahmen

Auf dem emarketingday 2014 in Aachen wurde offen darüber gesprochen: Was kostet eigentlich Suchmaschinen-Optimierung (SEO), wenn man eine Agentur damit beauftragt? Hier eine Hausnummer: Drei Arbeitstage SEO kosten 2.400 Euro. So einer der Referenten auf dem emarketingday und Inhaber einer SEO-Agentur. Hinzu käme noch ein notwendiges Budget von mindestens 1.000 Euro für Suchmaschinen-Marketing (SEM) für Google Adwords-Kampagnen. Somit sei ein kleines Budget von 3.400 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer im Monat nötig, wollte man eine spezialisierte Agentur mit SEO/SEM beauftragen.

Es gibt allerdings auch Agenturen, die SEO bereits für einige wenige hundert Euro im Monat anbieten. Hier ist dann der Zeit- und Arbeitsaufwand der Agenturen jedoch deutlich geringer.

Wie in allen Dienstleistungsbereichen gilt auch bei der SEO: Was Zeit kostet, das kostet (leider) auch Geld.

Weitere Tipps zum Internetmarketing

Wir sind für Sie da. Klicken Sie hier, um uns eine Nachricht zu senden.

Rufen Sie uns an:
Tel. +49 (0) 221 99 98 46 30
Wir unterstützen Sie gerne!

Ertay Hayit, Geschäftsführer
Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing

Beste Referenzen seit 1989

Redaktionen und freie Journalisten finden alle wichtigen Fakten und Daten zu unseren Kunden, Pressetexte und Pressefotos unter
www.mundo-presse.de.

Zum Blog Medien-Marketing-Meinung.de

Hier geht es zum Blog von Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing GmbH >>