Referenz-Marketing: Fallstudie für IT-Unternehmen
Arbeitsbeispiel Case Study
Kunde: IT-Dienstleister
Aufgabenstellung: Eine Fallstudie erstellen, um potenziellen Neukunden zu erklären wie man arbeitet.
Umsetzung: Arbeitsbeispiele und Kundenmeinungen können ideal als Referenz genutzt werden. Um sie wirkungsvoll einzusetzen, erstellt man eine Fallstudie, die folgende Fragen beantwortet: Was war das Problem? Wie wurde das Problem gelöst? Mit welchem Ergebnis?
Mundo Marketing erstellt die Fallstudien anhand von telefonisch geführten Interviews mit einem Kunden unseres Kunden. Nicht-werblich und nach journalistischen Kriterien. Der befragte Kunde wird um Freigabe gebeten. Der Text wird auf der Website eingesetzt.
Ergebnis: Das IT-Unternehmen setzt seine Fallstudien erfolgreich für sein Referenzmarketing ein. Und schafft damit eine große Portion an Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei der Neukundengewinnung.
Link: Hier als pdf eine Fallstudie anschauen (externer Link)