Schreiben fürs Sprechen: 5 Tipps für lebendige Podcast-Manuskripte


Wer mit einem Podcast über zwanzig und mehr Minuten unterhalten und/oder informieren will, bereitet sich vor. Mit Fakten, Leitgedanken, Notizen.

Fünf Tipps, damit aus Schreibe Sprache wird.

Weiterlesen

Marketing-Instrument Podcast: 10 Tipps für ein spannendes Programm


Eine Unterhaltung zwischen zwei Menschen über ein interessantes Thema kann ausgesprochen fesselnd sein. Für Menschen, die etwas teilen möchten, ist der Podcast ein einfaches, kostengünstiges und sehr lohnendes Vehikel.

Weiterlesen

Native Advertising: Die etwas andere Art der Werbung


Versehen mit einer verlockenden Schlagzeile und einem attraktiven Foto, sind redaktionell anmutende Alternativen zum schlichten Werbebanner recht effektiv.

Weiterlesen

Internetmarketing: Eigene Videos für die Website


Online-Marketing ohne Videos? Kaum denkbar. Web-Videos können einiges bewegen.

Weiterlesen

Marketing-Instrument E-Newsletter: 7 Regeln für gute Conversion


E-Newsletter erlauben wenig Spielraum für Fehler. Wer aber einige einfache Regeln konsequent beherzigt, für den ist der digitale Newsletter nach wie vor ein sehr effektives und vergleichsweise günstiges Marketing-Instrument.

Weiterlesen

WooCommerce:
Das Shopsystem für WordPress


Mit weltweit mehr als einer Million Installationen ist WooCommerce mit Abstand das meistverbreitete Shopsystem auf Basis von WordPress und reklamiert unter allen E-Commerce-Plattformen einen Marktanteil von über 30%.

Weiterlesen