Facebook-Unternehmensseite mit Wiedererkennungswert



„Wir sind jetzt bei Facebook“ verkünden viele Unternehmen stolz. Doch ein Facebook-Account allein macht noch lange keinen Business-Auftritt mit Wiedererkennungswert. Hier sind 5 Tipps für die professionelle Facebook Unternehmensseite.

Weiterlesen

Personalisierung: Die hohe Kunst der gezielten Ansprache


Wenn wir nur für eine Maßnahme Zeit und Kraft haben, dann muss es Personalisierung sein: unsere Kunden mit Namen anzureden. Denn ob wir einen unpersönlichen Serienbrief erhalten oder ob wir namentlich angesprochen werden, macht einen gewaltigen Unterschied.

Weiterlesen

KPIs: Mit den richtigen Zielen zum Erfolg


Nehmen wir an, man ist unzufrieden mit der Online-Performance seines Unternehmens. Vielleicht weil ein neues Produkt gelauncht wurde, das weniger gekauft wird als erwartet. Oder die eigene Webseite wird zu wenig aufgerufen. Es gibt unzählige Baustellen.

Weiterlesen

SEO: Diese 6 Maßnahmen sind ein Muss



SEO ist eine Wissenschaft für sich. Aber um die filigranen Details soll es hier nicht gehen. Sondern um die unverzichtbaren Punkte, die jeder Seitenbetreiber im Griff haben sollte.

Sechs Tipps, damit Ihre Homepage gefunden wird.

Weiterlesen

Die richtigen Bildgrößen für Social-Media-Accounts



Ein Business-Account für Instagram, Facebook und Co. ist schnell angelegt. Bevor Sie aber mit dem Content Management loslegen, lohnt sich ein Blick auf die spezifischen Anforderungen, denn leider hat jedes Netzwerk seine eigenen Vorgaben für Bildgrößen.

Weiterlesen

Schreiben fürs Sprechen: 5 Tipps für lebendige Podcast-Manuskripte


Wer mit einem Podcast über zwanzig und mehr Minuten unterhalten und/oder informieren will, bereitet sich vor. Mit Fakten, Leitgedanken, Notizen.

Fünf Tipps, damit aus Schreibe Sprache wird.

Weiterlesen

Marketing-Instrument Podcast: 10 Tipps für ein spannendes Programm



Eine Unterhaltung zwischen zwei Menschen über ein interessantes Thema kann ausgesprochen fesselnd sein. Für Menschen, die etwas teilen möchten, ist der Podcast ein einfaches, kostengünstiges und sehr lohnendes Vehikel.

Weiterlesen

Native Advertising: Die etwas andere Art der Werbung



Versehen mit einer verlockenden Schlagzeile und einem attraktiven Foto, sind redaktionell anmutende Alternativen zum schlichten Werbebanner recht effektiv.

Weiterlesen

Internetmarketing: Eigene Videos für die Website



Online-Marketing ohne Videos? Kaum denkbar. Web-Videos können einiges bewegen.

Weiterlesen

Marketing-Instrument E-Newsletter: 7 Regeln für gute Conversion


E-Newsletter erlauben wenig Spielraum für Fehler. Wer aber einige einfache Regeln konsequent beherzigt, für den ist der digitale Newsletter nach wie vor ein sehr effektives und vergleichsweise günstiges Marketing-Instrument.

Weiterlesen

WooCommerce: Das Shopsystem für WordPress



Mit weltweit mehr als einer Million Installationen ist WooCommerce mit Abstand das meistverbreitete Shopsystem auf Basis von WordPress und reklamiert unter allen E-Commerce-Plattformen einen Marktanteil von über 30%.

Weiterlesen