Was kostet mich eine PR-Agentur?


Was kostet ein Auto? Die Frage ist berechtigt, einfach zu verstehen – und schwer zu beantworten. Weil die naheliegende Antwort lautet: Das kommt ganz darauf an. Bei der Frage nach den Kosten einer PR-Agentur verhält es sich ähnlich. Aber natürlich ist auch hier die Frage berechtigt. Versuchen wir also, uns einer Antwort zu nähern. (Wenn Sie einfach nur ganz schnell wissen wollen, wie günstig unsere Leistungen bei Mundo Marketing sind, dann finden Sie die Antwort hier.)

Weiterlesen

Bühne, Kamera, Licht:
5 Tipps gegen Lampenfieber


Eine Rede halten oder vor die Kamera gehen: Für rund die Hälfte aller Menschen ist das nicht nur aufregend, sondern regelrecht angsteinflößend. Für sie beginnt der Stress bereits, wenn ein solcher Auftritt zur Debatte steht. Er wird zur Qual, wenn der Termin feststeht.

Weiterlesen

Wie Sie mit einer Imagebroschüre Vorteile sichtbar machen können


Um ein klares Bild vom eigenen Unternehmen oder der eigenen Organisation zu vermitteln, empfiehlt es sich, eine Imagebroschüre zu erstellen. Sie ist das Basisinstrument der Kommunikation.

Weiterlesen

Corporate Identity:
Das Bild Ihres Unternehmens


Welches Bild haben Sie von Ihrem eigenen oder einem anderen Unternehmen? Glauben Sie, dass Ihre Wahrnehmung mit der Ihrer Mitarbeiter, Kunden oder Partner übereinstimmt?

Weiterlesen

Was sind eigentlich die Nielsen-Gebiete?


Zielgerichtetes Marketing braucht eine Basis: Eine solche liefern die Nielsen-Gebiete, die ganz Deutschland auf Grundlage der einzelnen Bundesländer in sieben Regionen unterteilen.

Weiterlesen

Fallstudie für die Akquise:
Vorteile anschaulich darstellen


Insbesondere Dienstleister können ein Lied davon singen: Die Kommunikation mit Kunden wird oft dadurch erschwert, dass Vorteile eines Angebots oder Produkts nur schwer vermittelt werden können.

Weiterlesen