Schreiben fürs Sprechen: 5 Tipps für lebendige Podcast-Manuskripte


Wer mit einem Podcast über zwanzig und mehr Minuten unterhalten und/oder informieren will, bereitet sich vor. Mit Fakten, Leitgedanken, Notizen.

Fünf Tipps, damit aus Schreibe Sprache wird.

Weiterlesen

Die Presse-Information: Irgendwie retro und trotzdem cool


Wie viel Zeit nimmt sich der Leser für seine Entscheidung: Interessiert mich das? Wie lange, bis die Leserin weiterklickt oder -wischt? Eine Sekunde, maximal zwei. Nicht viel Zeit, um jemanden vom Nutzen einer Information zu überzeugen.

Weiterlesen

Eine Nachricht, viele Gesichter: Wie die Botschaft zur Kampagne wird


Eine gute Presse-Information orientiert sich nicht daran, was wir mitteilen wollen. Sondern daran, was den Empfänger interessiert. Der Weg zum Ziel ist immer auch eine Frage des Blickwinkels.

Weiterlesen

Marketing-Instrument Podcast: 10 Tipps für ein spannendes Programm


Eine Unterhaltung zwischen zwei Menschen über ein interessantes Thema kann ausgesprochen fesselnd sein. Für Menschen, die etwas teilen möchten, ist der Podcast ein einfaches, kostengünstiges und sehr lohnendes Vehikel.

Weiterlesen