Medien-Event

Event Medien-Abend

Arbeitsbeispiel Medienarbeit

Kunde: Deutsches Seebad an der Nordsee

Aufgabenstellung: Organisation eines Get-Together für Reisejournalisten und Blogger

Lösung: Kochevent in einem Kochstudio

Umsetzung: Die Einladung erfolgt im Rahmen der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin, der weltweit größten Reisemesse, zu einer Abendveranstaltung in ungewungenem Rahmen. Unter Anleitung eines Kochs mit Team aus einem Gastronomiebetrieb der Region wird in einem angemieteten Kochstudio gemeinsam gekocht. Auf dem Speiseplan stehen Fisch-Spezialitäten von der deutschen Küste.

Alle Gäste können sich beteiligen oder auch nur zuschauen. Anschließend werden die Gerichte an dekorativ eingedeckten Tischen zusammen verspeist. Das Gruppenerlebnis mit gemeinsamen Schnippeln, Rühren und Werkeln am Herd trägt zu einer lockeren Atmosphäre bei, die zum Kennenlernen und auch Netzwerken einlädt.

Ergebnis: Sehr positives Feedback aller Gäste zum gelungenen Abend. Die Verantwortlichen der Destination kommen in Kontakt mit den Medienvertretern und stehen für Fragen und Informationen direkt zur Verfügung.

Die Veranstaltung wird in den sozialen Medien mehrfach gepostet. Mit Fotos oder auch Videos, die umfangreich geteilt werden. Die regionale Presse wird per Pressemitteilung informiert und berichtet ebenfalls über die Veranstaltung.