Website Gemeinschaftspraxis Jakobeit

Neue Website für Gemeinschaftspraxis in Wipperfürth

Sie sind patientenzentriert, höchst kompetent und sehr freundlich. Sie sind Ärzte, die ihren Beruf lieben und sie sind ein Ehepaar. Jetzt haben sie in Wipperfürth im Oberbergischen Kreis (NRW) eine hausärztliche Gemeinschaftspraxis eröffnet.

Privatdozent Dr. Christian Jakobeit ist Internist und Gastroenterologe. Die meiste Zeit seines Berufslebens war er Chefarzt im Krankenhaus. Er ist eine der führenden Ultraschall-Experten in Deutschland. Dr. Susanne Jakobeit ist Internistin mit den beiden Zusatzqualifikationen Psychotherapeutin und Palliativmedizinerin.

Obwohl beide schon seit langer Zeit planten, gemeinsam in einer Praxis tätig zu werden, kam die Chance dazu recht kurzfristig. So blieben Mundo Marketing nur vier Wochen Zeit, eine neue Website zu erstellen. Nach einem kurzen Erstgespräch wurden Fotos und Texte zügig erstellt. Aufgesetzt beim Hosting-Provider Mittwald wurde eine WordPress-Site mit dem sehr variablen Theme Enfold. Selbstverständlich ist die Website responsiv, das heißt sie wird auf Smartphone, Tablet und PC gleichermaßen optimal dargestellt.

Ihr Logo hatten die Ärzte schon vorher designen lassen, so dass die Farben der Website vorgegeben waren.

Geachtet hat Mundo Marketing auf Informationen aus Patienten-Sicht. Ich suche einen Hausarzt: Wann erreiche ich ihn am besten? Welche Leistungen kann er mir anbieten? Und immer steht das schnelle und einfache Auffinden der Kontaktinformationen im Vordergrund.

Jede Seite und jedes Bild auf der Website wurde für Suchmaschinen optimiert (SEO). Die Gemeinschaftpraxis wurde bei Google-MyBusiness angemeldet und es wurden erste externe Links als SEO-Maßnahme organisiert. Schon nach kurzer Zeit waren erste Erfolge im Google-Ranking zu spüren und die Seite wurde in der Google-Suche sichtbar.

Parallel zu den Arbeiten an der Website wurden Visitenkarten zur Patienteninformation und eine Anzeige im Branchenverzeichnis gestaltet.

Hier geht es zur Website der Gemeinschaftspraxis: www.gp-jakobeit.de