Neue Website für Anhänger Lemke

Neue Website mit Online-Shop für Anhänger Lemke

Seit 1992 hat sich Unternehmensgründer Stefan Lemke mit seiner Firma Anhänger Lemke stetig weiterentwickelt. Getreu seinem Slogan „Ihr fairer Anhänger-Spezialist“ verkauft, vermietet und repariert seine Firma Anhänger für Gewerbe und Privat. Mittlerweile ist Sohn Tobias Lemke als Junior-Partner mit in das Unternehmen eingestiegen.

Mit Mundo Marketing arbeitet Anhänger Lemke seit 2009 zusammen. Jetzt wurde der Internet-Auftritt www.trailerdiscount.de komplett neu konzipiert. Bisher lief die Website unter dem sehr leistungsfähigen, aber auch wartungsintensiven Content-Management-System (CMS) Typo3. Zwar kam das Team mit Typo3 gut zurecht und es wurden sehr gute Ergebnisse in den Suchmaschinen erzielt. Aber in den letzten Jahren hat die Komplexität bei der Wartung und Entwicklung von typo3 enorm zugenommen. Deshalb entschied man, auf WordPress umzustellen.

Die Aufgabenstellung war, nicht nur ein moderneres Design zu schaffen. Auch die Usability sollte verbessert werden. Und besonders wichtig: Die Firma Anhänger Lemke wollte im Rahmen einer digitalen Transformation auch einen eigenen Online-Shop betreiben.

Mundo Marketing erledigte das in zwei Schritten. Eine WordPress-Site wurde mit dem leistungsfähigen und flexiblen Theme Enfold installiert und die Inhalte der bisherigen Website wurden transferiert. Im zweiten Schritt folgten die Planung und Einrichtung eines Shops mit WooCommerce. Bis zur Übernahme wurden knapp 100 Produkte eingerichtet und die Seiten mit Text und Bildern gefüllt.

Insgesamt ist darauf geachtet worden, dass der Kundennutzen stets im Vordergrund steht. Und getreu dem Motto „all business is personal“ werden Stefan und Tobias Lemke nicht nur vorgestellt, sondern sie kommen auch zu Wort.

Immer wieder werden die BesucherInnen der Website zum Handeln und zur Kontaktaufnahme angeregt (Call-to-Action). Dabei soll die Kontaktaufnahme so einfach wie möglich sein.

Viele Details wie eine brauchbare Suchmaschinen-Optimierung (SEO) oder technische Detailverbesserung runden die Arbeit von Mundo Marketing ab. Der gesamte Prozess hatte ein Laufzeit von sechs Monaten. Das Team von Anhänger Lemke ist mit der neuen Website und mit dem Shop sehr zufrieden. Erstes positives Kunden-Feeback zeigt, dass die neue Website mit Shopsystem eine richtige Entscheidung war.

https://trailerdiscount.de

Shop für trailerdiscount.de