Tipp: Die Vor- und Nachteile einer Pressekonferenz

Die Vor- und Nachteile einer Pressekonferenz

Auf einer Pressekonferenz informieren Führungskräfte eines Unternehmens die Medien persönlich über ein aktuelles oder wichtiges Ereignis aus dem Unternehmen oder dessen Umfeld. Von Vorteil ist, dass komplexe Themen mit allen Journalisten zur gleichen Zeit am gleichen Ort geklärt werden können. Vorgänge und Verfahren werden transparenter, da diese in direktem Kontakt besser präsentiert werden können als nur durch einen Pressetext.

Bevor man sich jedoch entschließt, eine Pressekonferenz abzuhalten, sollte man sich im Klaren darüber sein, dass eine solche Veranstaltung sowohl finanziell als auch organisatorisch recht aufwändig sein kann. Auch sollte man sich darauf einstellen, dass die Diskussion mit den anwesenden Journalisten nur begrenzt beeinflussbar ist. Mit kritischen Fragen der Teilnehmer ist immer zu rechnen. Deshalb sollte man darauf entsprechend vorbereitet sein.

Wir sind für Sie da. Klicken Sie hier, um uns eine Nachricht zu senden.

Rufen Sie uns an:
Tel. +49 (0) 221 99 98 46 30
Wir unterstützen Sie gerne!

Ertay Hayit, Geschäftsführer
Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing

Beste Referenzen seit 1989

Redaktionen und freie Journalisten finden alle wichtigen Fakten und Daten zu unseren Kunden, Pressetexte und Pressefotos unter
www.mundo-presse.de.

Zum Blog Medien-Marketing-Meinung.de

Hier geht es zum Blog von Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing GmbH >>