Tipp: Wenn Pressemitteilungen im Papierkorb landen

Wenn Pressemitteilungen im Papierkorb landen

Nicht jede Pressemitteilung geht den Weg, den ihr Absender sich wünscht. Die Gründe, warum Pressemitteilungen häufig im Papierkorb landen, sind vielfältig. An erster Stelle steht dabei der zu geringe Informationswert, dicht gefolgt von einer zu werblichen Anmutung und fehlender Bedeutung für die Zielgruppe. Doch nicht nur die Inhalte spielen eine Rolle: Oftmals werden Pressemitteilungen unverständlich oder langweilig formuliert, in anderen Fällen sind sie entweder zu lang oder ohne aktuellen Bezug. Versuchen Sie beim nächsten Mal darauf zu achten, die genannten Fehler zu vermeiden. Dies ist zwar längst keine Garantie für eine Veröffentlichung, erhöht Ihre Chancen aber erheblich.

Wir sind für Sie da. Klicken Sie hier, um uns eine Nachricht zu senden.

Rufen Sie uns an:
Tel. +49 (0) 221 99 98 46 30
Wir unterstützen Sie gerne!

Ertay Hayit, Geschäftsführer
Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing

Beste Referenzen seit 1989

Redaktionen und freie Journalisten finden alle wichtigen Fakten und Daten zu unseren Kunden, Pressetexte und Pressefotos unter
www.mundo-presse.de.

Zum Blog Medien-Marketing-Meinung.de

Hier geht es zum Blog von Ertay Hayit, Geschäftsführer Mundo Marketing GmbH >>