Tipps und Infos zur Lead-Generierung
Langfristiger Erfolg und Wettbewerbsfähigkeit – das gelingt mit gesundem Wachstum. Stillstand ist fatal und leider oft ein Vorbote schlechter Zeiten. Im Vertrieb und im Marketing ist das Thema Lead-Generierung daher nicht wegzudenken, denn nur wer neue Kontakte aufbaut, bleibt in Bewegung und gewinnt neue Kund:innen hinzu.
Ihr Newsletter-Verteiler: Ein unscheinbarer Schatz
Auch beim Newsletter gilt der Leitspruch: Auf den Inhalt kommt es an. Aber ein zweiter Aspekt ist genauso wichtig und er wird gerne stiefmütterlich behandelt: der Newsletter-Verteiler.
Fünf Tipps, damit Ihr Verteiler wächst und gedeiht.
TikTok: Simple Unterhaltung oder Schlüssel für erfolgreiches Marketing
Mit ca. einer Milliarde monatlichen Nutzer:innen schafft es TikTok unter die sechs meistgenutzten Social-Media-Plattformen der Welt. Besonders bei jungen Leuten stellen die Kurzvideos des Internetriesen andere soziale Medien wie Facebook, Instagram und Co. auf der Beliebtheitsskala in den Schatten. Doch wie funktioniert die App? Und wie nutzt man sie fürs eigene Marketing?
5 Tipps für Ihren Instagram-Business-Account
Instagram gehört mit 1,4 Millionen Nutzer:innen weltweit zu den Top 5 der Social-Media-Plattformen. Ein riesiges Potenzial für Unternehmen, um ihre Zielgruppe zu erreichen und mit ihr in Kontakt zu treten. Weiterlesen
Gendern in der Medienarbeit: eine Übersicht
Gendergerechte Sprache hat einen großen Einfluss auf Ihre Unternehmenskommunikation. Grund genug, sich mit dem Thema einmal in Ruhe auseinanderzusetzen.
Weiterlesen
5 Tipps für professionelles Community Management
Ohne Social Media geht es nicht mehr: Jedes Unternehmen sollte die Chance nutzen, seine Zielgruppe auf den relevanten Kanälen zu erreichen und im besten Falle eine langfristige Beziehung zu seiner Community aufzubauen.
Weiterlesen
Marketing-Videos: 7 Tipps, damit sich der Aufwand lohnt
Kein Zweifel: Ein Video, das seinen Zweck erfüllt, erfordert Aufwand. Mehr als ein verständlicher Text oder ein aussagkräftiges Bild – oder die Kombination von beidem. Dieser Aufwand soll sich lohnen. Mit diesen 7 Tipps steigen die Chancen ungemein, gesehen, gehört, verstanden und geschätzt zu werden.
Weiterlesen
YouTube – 6 Fakten über den Internet-Riesen
Seit rund 15 Jahren spielt die Videoplattform YouTube in der obersten Liga der Social Networks mit. Inzwischen ist sie nach Google sogar die größte Suchmaschine der Welt. Sechs interessante Fakten über den Online-Riesen:
Weiterlesen
Facebook-Unternehmensseite mit Wiedererkennungswert
„Wir sind jetzt bei Facebook“ verkünden viele Unternehmen stolz. Doch ein Facebook-Account allein macht noch lange keinen Business-Auftritt mit Wiedererkennungswert. Hier sind 5 Tipps für die professionelle Facebook Unternehmensseite.
Personalisierung: Die hohe Kunst der gezielten Ansprache
Wenn wir nur für eine Maßnahme Zeit und Kraft haben, dann muss es Personalisierung sein: unsere Kunden mit Namen anzureden. Denn ob wir einen unpersönlichen Serienbrief erhalten oder ob wir namentlich angesprochen werden, macht einen gewaltigen Unterschied.
KPIs: Mit den richtigen Zielen zum Erfolg
Nehmen wir an, man ist unzufrieden mit der Online-Performance seines Unternehmens. Vielleicht weil ein neues Produkt gelauncht wurde, das weniger gekauft wird als erwartet. Oder die eigene Webseite wird zu wenig aufgerufen. Es gibt unzählige Baustellen.
SEO: Diese 6 Maßnahmen sind ein Muss
SEO ist eine Wissenschaft für sich. Aber um die filigranen Details soll es hier nicht gehen. Sondern um die unverzichtbaren Punkte, die jeder Seitenbetreiber im Griff haben sollte.
Sechs Tipps, damit Ihre Homepage gefunden wird.
Die richtigen Bildgrößen für Social-Media-Accounts
Ein Business-Account für Instagram, Facebook und Co. ist schnell angelegt. Bevor Sie aber mit dem Content Management loslegen, lohnt sich ein Blick auf die spezifischen Anforderungen, denn leider hat jedes Netzwerk seine eigenen Vorgaben für Bildgrößen.
Schreiben fürs Sprechen: 5 Tipps für lebendige Podcast-Manuskripte
Wer mit einem Podcast über zwanzig und mehr Minuten unterhalten und/oder informieren will, bereitet sich vor. Mit Fakten, Leitgedanken, Notizen.
Fünf Tipps, damit aus Schreibe Sprache wird.
Marketing-Instrument Podcast: 10 Tipps für ein spannendes Programm
Eine Unterhaltung zwischen zwei Menschen über ein interessantes Thema kann ausgesprochen fesselnd sein. Für Menschen, die etwas teilen möchten, ist der Podcast ein einfaches, kostengünstiges und sehr lohnendes Vehikel.
Native Advertising: Die etwas andere Art der Werbung
Versehen mit einer verlockenden Schlagzeile und einem attraktiven Foto, sind redaktionell anmutende Alternativen zum schlichten Werbebanner recht effektiv.
Marketing-Instrument E-Newsletter: 7 Regeln für gute Conversion
E-Newsletter erlauben wenig Spielraum für Fehler. Wer aber einige einfache Regeln konsequent beherzigt, für den ist der digitale Newsletter nach wie vor ein sehr effektives und vergleichsweise günstiges Marketing-Instrument.
Der richtige Zeitpunkt für Ihren E-Mail-Newsletter
Wer E-Newsletter versendet, möchte damit größtmöglichen Erfolg erzielen. Ein Erfolgsfaktor ist der Versand zum richtigen Zeitpunkt. Die Frage ist: Wann trifft ein E-Newsletter auf die größte Aufmerksamkeit und führt zu höchstmöglichen Öffnungs- und Klickraten?
WooCommerce: Das Shopsystem für WordPress
Mit weltweit mehr als einer Million Installationen ist WooCommerce mit Abstand das meistverbreitete Shopsystem auf Basis von WordPress und reklamiert unter allen E-Commerce-Plattformen einen Marktanteil von über 30%.
Unsere Stärken
– Langjährige und internationale Erfahrung
– Umfangreiches Online und Offline Know-how
– Handeln im Sinne unserer Kunden
Seit 1989 haben wir …
… auch ein Herz für kleinere Unternehmen
… viele Kunden erfolgreich gemacht
… ein sicheres Gespür für Trends bewiesen
